Mein Vorhaben 2018

Liebe Ladys,

 

nachdem wir Euch hier unsere Top 5 aus der Dekorativen Kosmetik gezeigt haben, möchte ich Euch an meinem Vorhaben für das Jahr 2018 teilhaben lassen. Ich werde 6 Monate kein Make-up mehr kaufen und dadurch versuchen die vorhandenen Produkte aufzubrauchen.

Inspiriert wurde ich durch ein Video bei Youtube und nach kurzer Überlegung, dachte ich mir, dass es eine gute Idee ist, diesen Versuch selbst zu starten.  CHALLENGE ACCEPTED! 😉

Ständig zeigt einem die Werbung und div. Influenzer neue tolle Artikel, die besser sind als alle anderen davor. Ständig neue Limitierte Editionen die einen zum Kauf anregen, da sie ja nur für kurze Zeit erhältlich sind, doch wenn man überlegt, hat man meist bereits genug Produkte zu Hause, die in diesem Leben wohl nicht alle gehen werden, wie z. B. Lidschatten oder in meinem Fall auch Nagellacke. 

Ich starte diesen versuch ab Februar 2018, da ich im Januar bereits eine Palette und Augenbrauenstifte gekauft habe.

Ausgenommen ist hierbei Mascara, da man diese aus hygienischen Gründen alle 2-3 Monate erneuern soll. (Nach der Durchsicht habe ich doch genug Mascara für 6 Monate 😉 )

 

Ich werde eine Liste schreiben von Produkten die ich gern nach Ablauf der 6 Monate kaufen würde, Euch ein Fazit geben, was vielleicht doch endlich mal alle geworden ist und ob ich das Vorhaben danach beende oder bis Ende des Jahres weiter machen möchte. 😊

 

Vielleicht kann ich Euch damit inspirieren auch mitzumachen, oder Euer Kaufverhalten zu überdenken.

 

Schreibt mir in den Kommentaren gern Eure Vorhaben im Jahr 2018 und/oder teilt mir mit ob Ihr an dieser Challenge mitmachen möchtet.

 

Eure Joey

Meine Schminkecke

Meine Sammlung

Der derzeitige Stand 02.2018

Als ich die Aufstellung für den Artikel vorbereitete,  habe ich mich selbst erschrocken wie viele Produkte es am Ende wirklich sind. Es ist einfach unglaublich wie viel sich mit der Zeit ansammelt und wie wenig man aufbraucht, bevor man doch ein neues Produkt kauft.

 

Hier die Aufstellung der vorhandenen Produkte:

 

 7  Foundations

 8  Puder

 8  Concealer

 6  Bronzer

16 Rouge

 9  Highlighter

12 Paletten

11 Lidschatten Single

14 Cremelidschatten

18 Kajalstifte/Eyeliner

 3  Augenbrauenstifte

 2  Augenbrauengele

 6  Mascara

19 Lipliner

25 Lippenstifte

16 Lipglosse

 

Die Challenge hat begonnen. 😉

Drückt mir Daumen, dass ich es durchhalte. Und schreibt mir gern Eure Tipps, was ich am meisten aufbrauchen werde. 😊

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0